Mit diesem MP3 Player Modul kannst du auf einfachste Weise mit deinem Arduino Sound Effekte oder Musik abspielen. Das Modul kann auch alleine ohne Arduino betrieben werden. Somit wäre es ein gewöhnlicher MP3 Player. Die Ansteuerung über ein Arduino ist sehr einfach und wird über die serielle Kommunikation realisiert. Für die Kommunikation gibt es bereits eine fertige Library womit dir die Arbeit noch mehr erleichtert wird. Wichtig ist, das du zwischen den seriellen Leitungen (TX => RX und RX => TX) einen Wiederstand einbaust für die Strombegrenzung des Arduino Ausgangs. Für das Betreiben des Modules brauchst du noch eine formatierte microSD Karte wo du einen Ordner mit dem Namen MP3 erstellst. Nun kannst du deine MP3 Files mit der Namensgebung 0001.mp3 0002.mp3 usw. in diesen MP3 Ordner kopieren. Mit dem Befehl mp3_play (1) kannst du z.B. 0001.mp3 abspielen.

Falls du Fragen oder Probleme beim Ansteuern hast oder Anregungen zu der Produktebeschreibung, schreib uns einfach eine Mail oder nutze die Bewertungsfunktion. Wir helfen dir gerne weiter.


Die Library findest du unter Github:

https://github.com/DFRobot/DFPlayer-Mini-mp3


Technische Details:

  • Chip: YX5200-24ss
  • Betriebsspannung VCC: 3.2V bis 5V
  • Maximale Lautsprecher Leistung: max 3W
  • Größe: 20 x 21 x 12mm 
  • Gewicht Total: 4g


Lieferumfang:

1x DFPlayer mini MP3 Player Module


+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

DFPlayer mini MP3 Player Modul für Arduino

  • Artikelnr. 420205
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 7,90CHF


Ähnliche Produkte

Micro SD Card Reader Modul

Micro SD Card Reader Modul

Dieses Micro SD Card Modul (MicroSD Karten Adapter) ist eine Micro-SD Kartenleser der sich perfekt z..

4,90CHF

256MB microSD Karte

256MB microSD Karte

Diese günstige Micro SD Karte eignet sich perfekt zum Basteln mit Arduino, wo meistens nur kleine Da..

5,50CHF

Schnellsuche MP3, Arduino, Modul, Breakout, Sound, Musik, SD, Card, Karte, Micro, I2C, Serial, Audio

Änliche Beiträge

Mit Touch Sensor MPR121 Sound Effekte abspielen

Mit Touch Sensor MPR121 Sound Effekte abspielen erstellt am November 14, 2016

In diesem Blog Eintrag möchte ich euch zeigen wie ihr einen Kapazitiven Sensor mit dem Touch Sensor MPR121 selber bauen könnt.