Auf diesem Programmier Adapter ist ein CH340G Chip verbaut der eine USB- zu Serial-Kommunikation ermöglicht. Der Programmier Adapter eignet sich perfekt um den ESP-01 zu programmieren. Leider wird der ESP-01 nicht automatisch in den Flash / Programmiermodus versetzt. Um den ESP-01 in diesen Modus zu versetzen muss GND mit dem GPIO0 beim Einstecken miteinander verbunden sein. Dies geht am einfachsten wenn du einen Draht oder < 1kOhm Wiederstand auf GND und GPIO0 auf dem Adapter einsteckst, der ESP-01 kann anschliessend aufgesteckt werden. Sobald der Programmier Adapter nun in den USB Port eingesteckt wird ist der ESP-01 im Programmiermodus und kann Programme von der Arduino Software empfangen. Willst du später noch einmal ein Programm Kopieren muss der Adapter immer zuerst ausgezogen und wieder eingesteckt werden.

Falls du Fragen oder Probleme beim Ansteuern hast oder Anregungen zu der Produktbeschreibung, schreib uns einfach eine Mail oder nutze die Bewertungsfunktion. Wir helfen dir gerne weiter. Bei uns kannst du auch noch viele andere Bauteile für deine Arduino Projekte kaufen, schaue dich einfach in unserem Online Shop um!


Technische Details:

  • Typ: CH340G
  • Anschluss: USB
  • Grösse: 49 x 17 x 12mm
  • Gewicht: 6g


Lieferumfang:

1x ESP-01 CH340G Programmer



+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

ESP-01 CH340G Programmer

  • Artikelnr. 420278
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • 7,90CHF


Ähnliche Produkte

Mini USB UART FTDI Programmer 3.3/5V USB Serial

Mini USB UART FTDI Programmer 3.3/5V USB Serial

Auf diesem Breakout Board FTDI ist ein FT232RL Chip verbaut der eine USB zu Serial Kommunikation erm..

8,50CHF

ESP8266 WiFi Module - ESP-01

ESP8266 WiFi Module - ESP-01

Dieser kleine Mikrocontroller ist sehr Leistungsstark und verfügt dabei noch über ein WLAN Funkmodul..

5,90CHF

Schnellsuche ESP-01, ESP01, Programmiergerät, FTDI, ESP8266, 3.3V, ch340g, Serial, USB Serial, programmer, UART