• Elektro Drift Trike selber bauen

Elektro Drift Trike selber bauen

Hier eine Dokumentation zum Bau meines Elektro Drift-Trike.

Am Anfang stand die Idee ein unmotorisiertes Drifttrike zu bauen, die ich natürlich mal kurz über den haufen geworfen habe.

Ich habe mir auf tutti ein Elektrofahrrad mit 16" Räder besorgt.(Klapprad hässlich wie die Nacht, aber neuer Akku 36V 250Watt Motor und ein Modus um ohne Trettunterstützung mit einem Daumenregler den Elektromotor zu steuern.


Kosten CHF 400.-

Also ran an die suche nach einem alten BMX Fahrrad. Ich erinnerte mich im Nachbarhaus im Fahrradkeller einige alte BMX gesehen zu haben. Also bin ich bei 6 Wohnungen klingeln gegangen und habe mich nach den BMX erkundigt und es stellte sich raus das diese niemandem mehr gehören. Die Anwohner meinten einstimmig ich solle die 2 BMX mitnehmen damit es wieder platz gibt.

Also stand als nächster Schritt die Hinterachse mit den Rädern auf dem Einkaufszettel.
Ein Tipp habe ich bekommen, ich solle mich beim "The Kart Company" Aarberg melden.
Als Neukunde fühlte ich mich gleich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen. "Jürg" ginng mit mir in den Keller und wir durchforsteten die gebrauchten Teile nach nützlichem.

  •  2 Räder (Felge mit alten Pneu)
  • 1 alte gebrauchte Hinterachse
  • 2 Lagerhaltern
  • 2 Lagern
  • 2 Radnaben




Also bin ich voller Motivation in die Werkstatt meines vertrauens, und mit der Flex das BMX traktiert.

Im Alteisen lagen jedemenge Rohrstücke (33mm durchmesser) rum, so habe den Sitz als mass genommen
um einen Rohrrahmen zu bauen. (Den Sitz hatte ich nch rumliegen, er ist aus einem alten Mietkart.)

Natürlich musste ich zuerst dei Gabel von unnötigen Rohrresten befreien um mass für meinen "zierlichen" Körper zu nehmen.

Also rauf auf den Tisch und mal messen.

Also wurde ein Rahmen kostruiert und zusammengepunktet.

Ich hatte angst das die Gabel bei meinen Gewicht kolabiert und deshalb wurde noch eine 2. Röhre verschweisst.

Jetzt konnte ich mich schon fast draufsetzen ("extreme vorfreude"). Schnell noch die träger für die Achshalter mit der Trennscheibe

ausschneiden und punkten.

TaDa die Arbeit eines Tages:

STOP!!

Ich habe einen riesen Fehler gemacht, wie kann eine Starachse Driften?



Verbundene Suchwörter

Elektro Drift Trike Bauen Drift-Trike Trike Tutorial Bauanleitung

Kommentare

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!